Allgemeine Geschäfts­bedingungen

Diese Geschäftsbedingungen sind integrierender Bestandteil des Vertrages, welcher zwischen dem See & Park Hotel Feldbach und dem Veranstalter zustande kommt. Bitte lesen Sie die Bedingungen aufmerksam durch. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Haftung

Sind unsere technischen oder sonstigen Einrichtungen defekt oder betriebsuntauglich, sorgen wir im Rahmen des Möglichen für sofortige Abhilfe.
Das Beschriften von Flächen, insbesondere Projektionswände, ausgenommen der hierfür vorgesehenen Whiteboards, ist zu unterlassen.
Für mitgebrachte Ausstellungsgegenstände, Dekorationen und Waren haftet ausschliesslich der Veranstalter. Für durch den Veranstalter oder die Teilnehmer der Veranstaltung verursachten Schäden an Mobiliar, Gebäude und baulichen Einrichtungen des See & Park Hotels Feldbach haftet der Veranstalter. Die Haftung erfolgt kausal und ohne Verschuldensnachweis. Es wird erwartet, dass der Veranstalter über eine Haftpflichtversicherung mit dem Einschluss von Schäden an gemieteten Räumlichkeiten verfügt. Sind Besteller und Veranstalter nicht identisch, haften beide vollumfänglich solidarisch für die Gesamtschuld.

Bereitstellungskosten

Bereitstellungskosten von CHF 150.00 fallen (im Normalfall) nur einmal pro Veranstaltung an. Werden spezielle Stühle sowie Sitzkissen für Veranstaltungen, Trauungen am See usw. benötigt, werden diese dem Veranstalter direkt vom Vermieter in Rechnung gestellt. Für die Bereitstellung von Sitzgelegenheiten bei der Trauung berechnen wir für eigene sowie zu gemietete CHF 2.50 pro Stuhl.

Festsaal

Der Festsaal steht Ihnen am Anlasstag für Dekorationsarbeiten ab ca. 14.00 Uhr zur Verfügung. Ab 0.00 Uhr verrechnen wir CHF 150.00 pro angefangene Stunde. Im Festsaal können Sie bis 2.00 Uhr feiern. Danach steht Ihnen die Turmbar (Exklusiv-Miete CHF 200.00) für den Ausklang eines perfekten Festes zur Verfügung.

Terrasse

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir auf der Terrasse keine geschlossenen Gesellschaften annehmen.

Dekoration

Das Anbringen von Dekorationsmaterial oder anderen Gegenständen ist nur mit unserem Einverständnis erlaubt. Sämtliches Material muss den feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen.

Feuerwerk, Wunderkerzen und Himmelslaternen

Die Einholung einer Feuerwerk-Bewilligung sowie die Durchführung und Haftung sind Sache des Veranstalters. Das See & Park Hotel Feldbach muss in jedem Fall informiert werden. Das Verwenden von Wunderkerzen und Ähnlichem ist nur nach Absprache mit der Direktion gestattet. Das Steigenlassen von Himmelslaternen ist im Feldbachareal untersagt. Bei allfälligen Schäden, Brandlöcher etc. haftet der Veranstalter.

Musik

Party-Musik ist bis 1.00 Uhr im Festsaal gestattet. Anschliessend bitten wir Sie, aus Respekt gegenüber unseren Nachbarn, die Musik auf Zimmerlautstärke zu reduzieren.

Turmbar

Das Mitbringen von Speisen und Getränken in die Turmbar sowie in die Hotelzimmer ist nicht erlaubt. Wir weisen Sie darauf hin, dass unsere Turmbar eine Selbstbedienungsbar ist. Die Exklusiv-Miete der Turmbar ohne Service liegt bei CHF 200.00. Für den Service verrechnen wir pro angefangener Stunde CHF 150.00 pro Mitarbeiter.

Zapfengeld

Falls Sie Ihren Lieblingswein von zu Hause mitbringen möchten, verrechnen wir folgendes Zapfengeld:

pro Flasche Wein à 75 cl CHF 30.00
pro Flasche Champagner à 75 cl CHF 40.00
pro Flasche Spirituose à 70 cl CHF 60.00

Hotelzimmer Bankette & Seminare

Bitte beachten Sie, dass wir die Zimmerreservationen ausschliesslich via Organisator entgegen nehmen. Gäste, die sich bei uns melden, werden an den Organisator weiter verwiesen. Gerne empfangen wir eine gesammelte Liste mit den Namen der anreisenden Gäste bis 10 Wochen vor Anlassbeginn. Provisorisch reservierte Zimmer verfallen 10 Wochen vor Anlassbeginn.

Stornierungsbedingungen Bankette

Eine Annullation im Rahmen von max. 10 % der Gesellschaft ist bis spätestens 12.00 Uhr am Vortag des Anlasses kostenlos möglich, danach werden 100 % der Menukosten verrechnet. Bei Ausfall des Anlasses ohne Stornierung werden 100 % der Kosten verrechnet. Bei einer Absage des gesamten Anlasses werden die folgenden Kostenanteile des Menupreises sowie der gebuchten Zimmer verrechnet:

bis 9 Monate vorher kostenfrei
bis 8 Wochen vorher 40 % der gebuchten F&B Leistungen und Zimmer
bis 6 Wochen vorher 60 % der gebuchten F&B Leistungen und Zimmer
bis 4 Wochen vorher 80 % der gebuchten F&B Leistungen und Zimmer
später 100 % der gebuchten F&B Leistungen und Zimmer

F&B Leistungen: definierte Getränke zum Aperitif und Abendessen, definierte Speisen zum Aperitif und Abendessen. Sollte bei der Annullation noch kein Menu für das Abendessen definiert worden sein, rechnen wir mit CHF 100.00 je Person.

MINDESTUMSATZ* Sonntag – Donnerstag Freitag & Samstag
Feldbach-Saal CHF 4’400.00 CHF 6’000.00
Wüger-Gegauf-Stube CHF 1’000.00 CHF 2’500.00
Bodensee CHF 1’000.00 CHF 2’500.00

*mit eingerechnet werden Konsumationen (Essen & Getränke) im Festsaal selbst.

Diese Annullationsbedingungen gelten für beide vertragsschliessende Parteien. Im Falle höherer Gewalt wie Brand, Hochwasser, Streik, Tod usw. können beide Parteien ohne Kostenfolge vom Vertrag zurücktreten.

Stornierungsbedingungen Seminar

Bei Annullation eines definitiv gebuchten Seminars bitten wir um schriftliche Mitteilung. Annullationen werden wie folgt in Rechnung gestellt:

bis 90 Tage vorher kostenfrei
40  bis 89 Tage vor Anlass 30 % des vereinbarten Seminararrangements
30 bis 39 Tage vor Anlass 50 % des vereinbarten Seminararrangements
14 bis 29 Tage vor Anlass 75 % des vereinbarten Seminararrangements
7 bis 13 Tage vor Anlass 90 % des vereinbarten Seminararrangements
bis 6 Tage vor Anlass 100 % des vereinbarten Seminararrangements

Können die reservierten Räumlichkeiten weitervermietet werden, entfallen sämtliche Annullationskosten.

Im Falle höherer Gewalt wie Brand, Wasser, Streik, Tod usw. können beide Parteien ohne Kostenfolgen vom Vertrag zurücktreten.

Zimmerstornierungen oder Arrangementstornierungen einzelner Teilnehmer (jedoch kumuliert nicht mehr als 5 % der gesamten Reservierungen) werden bis 48 Stunden vor Seminarbeginn schriftlich akzeptiert, ansonsten werden die gebuchten Leistungen verrechnet.

Stornierungsbedingungen Zimmer

  • Eine Annullation der Reservation muss immer in schriftlicher Form erfolgen und ist nur gültig mit der schriftlichen Zustimmung durch das See & Park Hotel Feldbach. Für die Berechnung allfällige Annullierungskosten ist der Zeitpunkt des Eintreffens des Mails beim Hotel entscheidend. Bei der Berechnung der Anzahl Tage ist 12.00 Uhr am Mittag der ausschlaggebende Zeitpunkt.
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Annullationsversicherung für Eventualfälle wie Unfall, Krankheit, verspätete Ankunft oder vorzeitige Abreise. Bei Eintreten einem solchen Fall wird ein ärztliches Zeugnis oder ähnliche Dokumente vom Hotel nicht akzeptiert.
  • Nicht stornierbare / mutierbare Zimmerraten können niemals geändert oder storniert werden. Die Vorauszahlung wird nicht zurückerstattet.
  • Bei einem Nichterscheinen des Gastes wird der Gesamtbetrag der gebuchten Leistungen in Rechnung gestellt.
  • Im Falle höherer Gewalt wie Brand, Wasser, Streik, Tod usw. können beide Parteien ohne Kostenfolge vom Vertrag zurücktreten.

1 – 4 Zimmer:
bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei
3-0 Tage vor Anreise 100% der gebuchten Leistungen

Gruppenreservationen 5-10 Zimmer:
bis 30 Tage vor Anreise  kostenfrei
29-15 Tage vor Anreise 50% der gebuchten Leistungen
14-8 Tage vor Anreise 75% der gebuchten Leistungen
7-0 Tage vor Anreise 100% der gebuchten Leistungen

Gruppenreservationen ab 11 Zimmer:
bis 60 Tage vor Anreise kostenfrei
59-30 Tage vor Anreise 50% der gebuchten Leistungen
29-15 Tage vor Anreise 75% der gebuchten Leistungen
14-0 Tage vor Anreise 100% der gebuchten Leistungen

Zimmerstornierungen/Arrangementstornierungen einzelner Teilnehmer einer Gruppenreservation (jedoch kumuliert nicht mehr als 5% der ursprünglich getätigten Reservation) werden bis 48 Stunden vor Anreise schriftlich akzeptiert, ansonsten werden die gebuchten Leistungen verrechnet.

Zahlungsbedingungen Bankette & Seminare

Wir behalten uns das Recht vor, je nach Anlass, eine höhere Teilzahlung im Voraus zu verlangen. Nach der Veranstaltung wird Ihnen eine detaillierte Rechnung über alle unsere erbrachten Leistungen zugestellt. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage netto.

Zahlungsbedingungen Zimmer

Wir behalten uns vor, eine Teilzahlung im Voraus zu verlangen. Bei Buchung einer nichtstornierbaren Zimmerrate wird der Gesamtbetrag bei Eingang der Reservation von der angegebenen Kreditkarte abgebucht. Die Gesamtrechnung ist bei Abreise bzw. Inanspruchnahme des Angebots vor Ort in bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte zu bezahlen. Sollte eine Rechnung gewünscht werden (nur innerhalb der Schweiz möglich), werden für die Zusatzkosten pauschal CHF 5.00 pro Rechnung verrechnet.

Gerichtsstand

Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand ist Steckborn.

Top